Archiv

08.08.2016

Hoeneß zurück als Bayern-Boss!

Es wird vielleicht das Comeback des Jahres im deutschen Fußball: Uli Hoeneß tritt bei der kommenden Jahreshauptversammlung wieder als Präsident des FC Bayern München e.V. an. Gerade in den letzten Monaten hatte man den Eindruck, die Bayern brauchen Hoeneß mehr denn je. Mit Matthias Sammer verließ eine Integrationsfigur der letzten Jahre den Club. Immer mehr verabschiedete sich der Verein von seinen Wurzeln. Die „Internationalisierung“ stand im Vordergrund. Das Motto „Mia san mia“ geriet hin und wieder eher zur Floskel.

Nun kehrt Hoeneß zurück! Schade, dass sich Hoeneß und sein Nachfolger Karl Hopfner wohl leider nicht auf eine harmonische Amtsübergabe einigen konnten. Hopfner wird dem neuen Präsidium nicht mehr angehören.

Die Jahreshauptversammlung des deutschen Rekordmeisters wird aller Voraussicht nach in der zweiten November-Hälfte stattfinden. Wie bereits seit über zwei Jahren angekündigt, werde ich Uli Hoeneß bei dieser Wahl im Münchener Audi Dome meine Stimme geben. Auch, wenn ich mich damit bei einigen nicht besonders beliebt mache. Aber ich finde immer noch, man sollte Amt und privates trennen.

Er hat zwar privat richtig großen Mist gebaut. Aber er ist dafür gerade gestanden, hat seine Strafe bekommen und den entstandenen Schaden beglichen. Somit: Erledigt! Und in seinem Amt als Funktionär beim FC Bayern hat er sich nie etwas zu Schulden kommen lassen. Bleibt die Frage: Wie geht es dem FC Bayern besser? Mit oder ohne Hoeneß? Und da gibt es für mich keine Alternative: Hoeneß ist die Antwort auf viele Fragen beim FCB! Der FC Bayern braucht Uli Hoeneß!

11.07.2016

Allianz Arena als Teil des CSD

In der Nacht von 9. auf 10. Juli leuchtete die Münchener Allianz-Arena in Regenbogenfarben. So beteiligte sich die Allianz-Arena München Stadion GmbH am diesjährigen Christopher Street Day (kurz: CSD).

Damit setzte die Allianz Arena ein Zeichen für Toleranz gegenüber Lesben, Schwulen und Transgender sowie Weltoffenheit für Minderheiten.

Das Spektakel konnte man herrlich auf den Webcams der Arena an der A9 verfolgen, die von meiner Webseite verlinkt sind. Somit war ich also im weitesten Sinne ein Teil der Veranstaltung.

Eines der Bilder von der beleuchteten Allianz Arena könnt Ihr Euch hier ansehen bzw. herunterladen:

Download Allianz Arena CSD

29.06.2016

Zu Besuch bei Fuchur

Am Dienstag ging´s nach München in die Bavaria Filmstadt. Dort, wo ich vor ca. 30 Jahren schon einmal als Kind unterwegs war, konnten wir viele Filmkulissen vergangener und aktueller Film- und Fernsehproduktionen bestaunen. „Das Boot“, „Die unendliche Geschichte“, „Wilde Kerle“: All das wurde hier gedreht. Dazu gab´s verschiedene Einblicke in die Technik, die hinter den Produktionen steckt.

13.06.2016

Lange Anfahrt hat sich gelohnt

Es war schon eine sehr beschwerliche Anreise am vergangenen Wochenende bis ins ferne Ruhrgebiet. Aber es hat sich dann doch gelohnt. Am vergangenen Samstag besuchten wir den Movie Park Germany in Bottrop.

Der Movie Park (ehem. Warner Bros Movie World) hat viele Attraktionen zu bieten, die wir natürlich hinreichend ausprobieren mussten. Gleich zu Beginn im „Bermuda Triangle – Alien Encounter“ wurden wir schon mal richtig nass. Weiter ging´s durch „Time Riders“, einer Zeitmaschinensimulation, bei der wir richtig ordentlich durchgeschüttelt wurden.

Beim „Ice Age Adventure“ war es etwas entspannter, bevor wir im „Mystery River“ nochmals richtig patschnass wurden. Abgerundet wurde das Ganze immer wieder durch kleine Showeinlagen und Paraden.

Alles in allem ein toller Wochenendausflug für den sich auch die lange Anreise durchaus gelohnt hat. Ein paar Fotos dazu findet ihr in einer Fotogalerie in der Member-Area.

31.05.2016

Jochen Busse in Weiden

Er ist der Mann, der von sich behauptet, er sei „das beliebteste Arschloch im deutschen Fernsehen“ gewesen. Er war jahrelang Mitglied der Münchener Lach- und Schießgesellschaft: Jochen Busse.

Im Alter von 75 Jahren veröffentlichte er jetzt seine Biografie mit dem Namen „Wo wir gerade von belegten Brötchen reden“. Und diese hat er am 31. Mai in Weiden vorgestellt. Wir waren bei der Autorenlesung dabei. Der Mann hat einiges zu erzählen.

Dazu gibt es auch einen Filmbeitrag von Oberpfalz-TV. Diesen könnt ihr euch hier anschauen:

Hier geht´s zum Film von OTV

05.05.2016

Walhalla per Wasser

Heute waren wir mit der „Regensburg“, einem Schiff der Regensburger Personenschifffahrt von Regensburg nach Donaustauf zur Walhalla unterwegs. Bei herrlichem Wetter besuchten wir über die Donau das von König Ludwig I. errichtete Nationaldenkmal. 358 Stufen führten uns zu der von 52 Säulen umgebenen Walhalla.

So, genug der sinnlosen prahlerischen Informationen. Am kommenden Wochenende wird wohl endlich gefeiert. Der FCB wird dann (hoffentlich) zum vierten mal in Folge Deutscher Meister. Das hat vor ihm noch keine andere Mannschaft geschafft.

Ich wünsche Euch ein schönes, sonniges und warmes Frühsommer-Wochenende! Lasst es Euch gutgehen!

12.04.2016

Gerald bei Hannes Ringlstetter

„Dann sagen`s ihrem Gesicht doch auch Bescheid“ mault er einen Gast an, nachdem dieser auf die Frage, ob ihm sein Programm denn gefällt etwas zögerlich mit „ja“ antwortete. Der Saal tobte vor Lachen!

Hannes Ringlstetter war in Weiden zu Gast. Zur Benefizveranstaltung des Lions-Club Weiden kam er vergangenen Freitag in die Realschulsporthalle. Wir haben ein paar der heiß begehrten Tickets erhalten und waren wie viele andere begeistert von Ringlstetters neuem Programm „Paris . New York . Alteiselfing“.

31.03.2016

Dem Tiger ganz nah...

Vergangene Woche waren wir zu Gast bei Bären, Löwen und Giraffen. Wir besuchten den Zoo in Pilsen. Alle Achtung! Ein sehr schön angelegter Zoo mit allem was dazu gehört. Und die Tiere waren auch richtig aktiv.

Besonders beeindruckend war der Besuch bei den Tigern. Nur durch einen Zaun getrennt auf einen Meter diesen mächtigen Katzen gegenüber zu stehen, hinterläßt schon so einen gewissen Respekt!

Natürlich gibt es zu unserem Zoo-Ausflug auch wieder eine Fotogalerie!
Viel Spaß damit!

Hier geht´s zur Galerie Zoo Pilsen

28.03.2016

5:0-Sieg gegen Werder!

Am vergangenen Samstag war ich seit langem wieder in der Münchener Allianz-Arena beim FC Bayern. Die Münchener gewannen souverän mit 5:0 gegen den vor kurzem wieder ganz stark aufspielenden SV Werder Bremen.

Doch gegen den deutschen Rekordmeister konnten die Jungs von der Weser überhaut nichts ausrichten. Das Team von Trainer Pep Guardiola trat in der Generalprobe für das Champions League-Rückspiel gegen Juventus Turin derart überzeugend und stark auf, dass Bremen am Ende mit der 0:5-Klatsche sogar noch gut bedient war.

Natürlich hatte ich meine Handy-Kamera in der Arena wieder mit dabei und so gibt es wieder eine kleine Fotogalerie von unserem Besuch beim Nord-Süd-Kracher am 26. Spieltag. Diese findet Ihr ab sofort in der Fotopage.

Hier geht´s zur Galerie FCB – Werder Bremen

28.03.2016

Wiesn-Plakat 2016

Das Wiesnplakat 2016 ist da! Das neue Plakat für das diesjährige Oktoberfest leuchtet pinkfarben, zeigt ein rotes Riesenrad, eine blaue Breze, ein Wiesnherz, eine Maß Bier und fröhliche Oktoberfest- Besucher in Tracht. Entworfen wurde das Plakat von zwei Studentinnen der Designschule München, Linda Sophie Schultheis und Susanna Schneider. Wer möchte, kann sich das Wiesnplakat auch downloaden. Den Link dazu findet Ihr unten.

Was die Reservierungen und den genauen Termin für unseren diesjährigen Oktoberfestbesuch betrifft, werde ich erst Mitte April nähere Infos bekommen. Die Brauerei Hacker-Pschorr wird in diesem Jahr ein völlig neues Hacker-Festzelt bauen. Die Planungs- und Genehmigungsphase dazu ist noch nicht abgeschlossen. Deshalb dauerts noch a bisserl.

Download Wiesn-Plakat 2016

26.01.2016

Von den Alpen überrollt?

Wenn man heute morgen auf meine Webcams von München geblickt hat, hätte man den Eindruck gewinnen können, dass die bayerische Landeshauptstadt von den Alpen regelrecht überrollt werden könnte. So nah und deutlich sichtbar waren die Berge um 09:30 Uhr. Ein sensationelles Alpenpanorama, das man selbst nach längerem Suchen nur selten auf den Webcams zu sehen bekommt.

Für all jene, die sich an dem Blick gar nicht sattsehen können, gibt es das Bild auch in einer größeren Ausgabe.

Hier geht´s zum Download

20.11.2016

Wieder das Tripple?

Am Freitag startet die Fußball-Bundesliga in die Rückrunde. Beim Herbstmeister FC Bayern München eine spannende Halbserie. Der aktuelle Trainer verlässt den Rekordmeister im Sommer, sein Nachfolger steht bereits fest.

Das war doch was?

Richtig! Im Januar 2013 ging Jupp Heynckes als Trainer in die Rückrunde. Sein Abgang am Saisonende stand fest, der Nachfolger Pep Guardiola ebenfalls. Das Ergebnis ist bekannt. Am Ende fuhr Heynckes das historische Tripple ein.

Jetzt die gleiche Situation wieder. Pep Guardiola geht im kommenden Sommer, sein Nachfolger Carlo Ancelotti hat seinen Vertrag bereits unterschrieben. Verabschiedet sich Pep dann auch mit drei Titeln im Gepäck, so wie einst Jupp Heynckes?

27.11.2015

Rocky - Die Musical-Sensation

Wer kennt sie nicht, die Rocky-Filme mit Sylvester Stallone. Seit 2012 lief in Hamburg das Musical "Rocky". Und dieses ist nun im November von Hamburg nach Stuttgart umgezogen. Wir durften in einer der ersten Vorstellungen dabei sein. Ein absolutes Highlight! Eine perfekte Show, bei der wir Dank unserer perfekten Plätze mittendrin im Geschehen waren.

06.11.2015

Termin mit britischem Agenten

Am vergangenen Mittwoch hatten wir im Neue Welt Kino in Weiden einen spektakulären Termin mit einem britischen Geheim-Agenten. Sein Name war James Bond und er hat 007-Status.

Die Vorprämiere zum neuen Bond-Streifen SPECTRE hat alles gehalten, was sie versprochen hatte. Dafür hat es sich dann auch gelohnt, auf den zeitgleichen Auftritt der Bayern zu verzichten.

24.09.2015

Große Party im Hacker-Festzelt

Es ist bereits Tradition: Seit 10 Jahren fahren wir jedes Jahr ins Hacker-Festzelt auf die Wiesn. Auch in diesem Jahr gabs in unserer angestammten Boxe 10 die große Party! Gefeiert wurde mit jeder Menge Bier, Hendl, Zwiebelbraten u.v.m. Zwischendrin gabs eine Tour mit dem Riesenrad.

Natürlich gibt es zu unserem Wiesn-Besuch wieder eine Galerie in der Member-Area. Wer einen Zugang dazu haben möchte, kann sich gerne bei mir melden. Alle, die bereits gültige Zugangsdaten haben, können hier die Wiesn-Fotos ansehen:

Member-Area-Galerie Oktoberfest 2015

20.09.2015

O´zapft is!

Das 182. Münchener Oktoberfest läuft! Münchens OB Dieter Reiter hat am Samstag um 12 Uhr das erste Faß Wiesn-Bier im Schottenhaml-Zelt angezapft. Zur gleichen Zeit gabs auch bei mir zu Hause die feierliche Oktoberfest-Eröffnung. Unmittelbar nach dem offiziellen Wiesn-Anstich, den wir im Fernsehen verfolgten, gabs die erste Maß Hacker Pschorr-Oktoberfestbier. Und die schmeckte!

Am Montag gehts dann weiter! Dann greifen auch wir an der Münchener Theresienwiese ins Geschehen ein. Im Hacker-Festzelt gehts dann rund! Bis dahin schon mal ein schönes Wochenende!

31.08.2015

Wieder in der Allianz Arena

Es war das Topspiel des 3. Spieltages. Der FC Bayern spielte in der heimischen Allianz-Arena gegen Bayer Leverkusen. Und wir waren live dabei. Eine heiße Angelegenheit. Und damit meine ich nicht nur das Geschehen auf dem Platz. Bei 33 Grad war es auch auf den Rängen sehr kuschelig.

Die Bayern gewannen in einem recht unterhaltsamen Spiel am Ende mit 3:0. Vor dem Spiel wurde Claudio Pizarro nach 9 Jahren bei den Bayern mit Standing Ovations und minutenlangem Beifall verabschiedet.

Zu unserem Besuch in der Allianz-Arena gibt es natürlich wieder eine Fotogalerie. Diese findet Ihr in der Fotopage oder hier:

Galerie FC Bayern – Bayer Leverkusen

13.07.2015

Bei Helene Fischer in Nürnberg

Am 25.06.2015 brachte Helene Fischer das Grundig-Stadion in Nürnberg zum Kochen. Eine geniale Show! Wie ihr hier in den News bereits gesehen habt, waren wir live im Stadion dabei. Und nun habe ich die Galerie in der Fotopage nochmals ein bisschen überarbeitet und noch ein paar zusätzliche Fotos eingebaut.

Vier Fotos davon habe ich von Roland übernommen. Dafür auch an dieser Stelle nochmals Danke an ihn!

Hier geht´s zur Helene Fischer-Galerie

24.06.2015

FC Bayern Erlebniswelt

Am 11. Juni durfte ich auf Einladung des deutschen Rekordmeisters die FC Bayern-Erlebniswelt besuchen. Ein ganz schön gigantisches Vereinsmuseum, das sich der FCB dort in der Allianz-Arena hingestellt hat.

Von der Viktoria, dem Vorgängerpokal zur heutigen Meisterschale, bishin zur aktuellen Meistermannschaft ist dort alles zu finden, was den FC Bayern seit seiner Gründung im Jahr 1900 ausgemacht hat. Natürlich nimmt auch das Rekordjahr 2013, die erfolgreichste Saison in der Clubgeschichte breiten Raum ein.

Hierzu gibt es  auch wieder eine Fotogalerie:

Galerie FC Bayern Erlebniswelt

18.03.2015

Prag

Mitte April haben wir einen Familienausflug in die tschechische Hauptstadt Prag unternommen. Und Prag hat uns nicht zuviel versprochen. Es war ein herrliches Wochenende. Einige Fotos dazu findet Ihr in der Member-Area.

07.04.2015

Münchener Tierpark Hellabrunn

Der Münchener Tierpark Hellabrunn soll einer der schönsten Zoos in Deutschland sein. Davon konnte ich mich am Karfreitag selbst überzeugen. Wir erlebten einen schönen Frühlingstag mit Löwen, Affen, Elefanten und Tigern.

Die Fotos dazu findet Ihr in der Fotopage.

17.03.2015

Meteorit auf meiner Website

Mitte März herrschte in ganz Süddeutschland Alarmstimmung! Ein Meteorit verglühte in der Atmosphäre. Das Leuchtspektakel war weithin im gesamten süddeutschen Raum zu sehen.

Und der absolute Kracher folgte am Tag darauf: Die Webcam, die vom Amberger Mariahilfberg sendet, die ihr auch auf meiner Website sehen könnt, konnte den Meteoriten aufnehmen.

Das Foto gibt es im Anhang als Download in groß!

Download

12.03.2015

Viele tolle Konzertfotos

In meiner Fotogalerie findet Ihr viele tolle Konzert-Fotos. Ich habe in den letzten Monaten immer wieder einmal die verschiedenen Galerien überarbeitet und neu online gestellt.

Ihr findet diese in der Photography. Viel Spaß damit!