Archiv

24.09.2018

Verspätet richtig Vollgas!

Am Samstag eröffnete Münchens OB Dieter Reiter das Oktoberfest 2018. Heute waren auch wir wieder mit am Start auf der Wiesn. Und das mit richtig viel Verspätung. Orkan-Tief „Fabienne“ trieb sein Unwesen an den Oberleitungen unserer Bahnstrecke. Aber pünktlich um 12 Uhr geht’s rund im Hacker-Festzelt. Bei der einen oder anderen Maß bestem Hacker-Wiesn-Bier hatten wir einen überaus lustigen und süffigen Nachmittag.

Einen kurzen, nachdenklichen Moment gab es, als unsere komplette Mannschaft den Bierkrug zur Hand nahm, um auf unseren vor kurzem verstorbenen, langjährigen Oktoberfest-Fahrer Bernhard Gröbner anzustoßen.

Einige Fotos gibt´s auf Facebook, Twitter und (für die Mitgieder) in der Member-Area.

18.09.2018

Berchtesgaden

Am Wochenende ging’s nochmal für 3 Tage nach Berchtesgaden. Zunächst fuhren wir die sensationell schöne und schwindelerregend hohe Roßfeld-Panoramastraße hinauf.

Tags darauf fuhren wir zunächst über den Königssee zum Obersee. Nach einem Stopp bei Sankt Bartolomä gings zurück und dann mit dem Auto weiter zum Hintersee.

Heute besuchten wir dann noch das Salzbergwerk Berchtesgaden, bevor es danach zum Abschluss noch per Bus und Aufzug zum Kehlsteinhaus ging.

Natürlich habe ich wieder sehr viele Fotos mitgebracht. Einige davon gibt es in der Photography-Rubrik Dies & Das und für die Mitglieder in der Member-Area zu sehen.

15.09.2018

In der "neuen" Allianz Arena

Erstmals seit dem Umbau der Allianz Arena war ich heute wieder mit am Start. Am 3. Spieltag der Fußball-Bundesliga trafen die Bayern auf Bayer Leverkusen.

Unterschiedlicher konnten die Vorzeichen kaum sein. Der Rekordmeister grüßt nach zwei Spielen mit zwei Siegen von der Tabellenspitze, die Leverkusener mit zwei Auftakt-Niederlagen auf dem Relegationsplatz.

Das insgesamt eher langweilige Spiel endete mit einem 3:1-Sieg für die Bayern.

Natürlich gibt auch von diesem Spiel wieder jede Menge Fotos. Auf Facebook, Twitter und natürlich hier!

05.09.2018

Karfreitag im September

Krankheitsbedingt fiel unser traditioneller Karfreitags-Ausflug in den Zoo in diesem Jahr aus. Jetzt, einige Monate später ergab sich endlich die Möglichkeit, diesen nachzuholen.

So ging es vergangenen Samstag in den Straubinger Tiergarten. Erstmals machten wir hier Station. Der Tiergarten im Gäuboden ist zwar nicht unfassbar groß, aber besticht durch eine tolle Anlage. Ein gelungener und schöner Ausflug.

Natürlich gibt es wieder viele schöne Fotos. Diese findet Ihr unter Photography und hier.

29.07.2018

Mondfinsternis

Alle starrten gebannt zum Himmel: Am vergangenen Freitag gab es eine totale Mondfinsternis, den sogenannten Blutmond. Auch ich habe mich mit der Kamera bewaffnet auf die Suche nach einem guten Plätzchen für dieses Himmelsspektakel gemacht. Und siehe da: Es sind ein paar brauchbare Bilder herausgekommen.

Zwar musste ich wegen des massiven Andrangs an meiner ursprünglichen Location andernorts ausweichen. Aber dafür war die Sicht dann sensationell!

Menschenmassen fesselte das Naturschauspiel an vielen Orten und Aussichtspunkten. Und es hat sich gelohnt. Mein Standort war zwar zunächst von einem Gewitter bedroht. Bis das durchgezogen wäre, hätte sich der Mond aus dem Kernschatten der Erde bereits verabschiedet. Die störenden Wolken mit Blitz und Donner haben sich dann aber doch für eine andere Richtung entschieden.

28.07.2018

Trauer um Bernhard Gröbner

Am Abend des 21. Juli erreichte mich die traurige Nachricht, dass mein Freund und unser langjähriger Oktoberfest-Begleiter Bernhard Gröbner verstorben ist.

Bernhard war bereits bei unserem ersten Wies'n-Besuch im Hacker-Festzelt 2005 dabei. Anschließend fuhr er bis auf wenige Ausnahmen jedes Jahr mit uns nach München. Unvergessen sind dabei seine Ausflüge zu den Promis.

So entstanden Fotos mit der BR-Moderatorin Uschi Dämmerich von Luttitz, mit Musikproduzent und DSDS-Juror Thomas M. Stein. Er schaffte es auch auf Fotos mit den BR-Urgesteinen Max Schmidt und Carolin Reiber sowie dem Münchener Oberbürgermeister Dieter Reiter. Die Bilder feierte er anschließend wie Trophäen.

Außerdem steuerte er jedes Jahr einige Fotos zu unserer Oktoberfest-Galerie bei. Fotografieren war seine Leidenschaft. Beinahe täglich waren seine Landschaftsfotografien beim Fernsehsender OTV zu sehen. Ein Hobby, das wir beide teilten.

Am 18. September 2017 fuhr Bernhard letztmals mit uns zum Oktoberfest. Wir hatten nochmals einen fröhlichen Nachmittag, ohne zu wissen, dass wir so zum letzten mal zusammensitzen würden.

Am 21. Juli 2018 verstarb Bernhard Gröbner nach kurzer, schwerer Krankheit. Manchmal habe ich das Gefühl, er fotografiert jetzt aus der einen oder anderen Wolkenlücke zu uns herunter. Ein schöner Gedanke!

Mach´s gut, lieber Bernhard! Vielen Dank für alles und gute Reise!

05.07.2018

Fotopage mit neuem Namen

Meine altbekannte und beliebte Fotopage trägt ab heute einen neuen Namen! Ihr findet die Fotogalerien nun unter der Rubrik „Photography“. Die Änderung ist hauptsächlich darin begründet, dass es ab sofort auch ein neues Logo für meine Seite hier gibt.

Das alte Logo, das ich seit über 17 Jahren verwendet habe, hat mich in vielen Bereichen sehr eingeschränkt. So werde ich das neue Logo künftig beispielsweise auch als Wasserzeichen für meine Fotos benutzen. Da im Wasserzeichen die Bezeichnung „Gerald Dietl Photography“ geführt wird, habe ich nun die Fotopage auch entsprechend auf den neuen, zeitgemäßeren Namen abgeändert. Aber keine Sorge: Sonst bleibt alles beim alten!

01.07.2018

Kreta

Wir sind zurück! Für die schönsten Tage des Jahres ging es dieses Jahr nach Kreta. Wir besuchten unter anderem Chania, Heraklion und Agios Nikolaos.

Natürlich habe ich euch von Griechenlands größter Insel wieder jede Menge Fotos mitgebracht. Diese findet ihr in der Member-Area, auf Facebook, Twitter, Flickr und einige wenige auch auf Dies & Das.

24.06.2018

Gerald´s World Cup Oracles

Zur Fußball-WM 2018 in Russland habe ich mir zwei besondere Fußball-Fans ins Boot geholt. Darf ich vorstellen: Ruby und Dean.

Die beiden Fellnasen sind unsere Mitbewohner und haben abwechselnd die Sieger der Begegnungen der deutschen Mannschaft voraus gesagt.

Die Videos dazu könnt ihr euch am Ende dieses Beitrags anschauen. Leider lagen die beiden immer wieder mal daneben und die Mannschaft von Jogi Löw musste nach der Vorrunde die Heimreise antreten.

 

Ruby tippt Deutschland - Mexiko:
www.youtube.com/watch?v=_Joc_qb2QSA&feature=emb_logo

Dean tippt Deutschland - Schweden:
www.youtube.com/watch?v=vYlOZCEIJ68&feature=emb_logo

Ruby tippt Südkorea - Deutschland:
www.youtube.com/watch?time_continue=5&v=7L8UBiRoAy0&feature=emb_logo

13.05.2018

Keyuser erhält neue Meisterschale

Es war lange überfällig! Das alte Design ist in die Jahre gekommen. Unsere legendäre Tippspiel-Meisterschale hat einen neuen Anstrich bekommen. Und Keyuser987 ist nun der erste Tippspielmeister, der diese erhält. Die neue Meisterschale kann nun individuell nach jeder Saison leicht modifiziert werden und bietet vor allem jede Menge neuen Platz für die jeweiligen Vorjahressieger.

Das ist die Krönung einer sensationellen Saison. Satte 12,33 Spieltagsiege sackte Keyuser987 am Ende ein. Rekord! Mit einem Vorsprung vom 18 Punkten hatte er am Ende die Nase vorn. 279 Punkte! Auch das eine Marke, die zu den Top 3 aller Meister gehört. Nach den Meisterschaften 2015 und 2017 folgt nun also der dritte Titel für unseren alten und neuen Meister.

Ich musste mich auch in dieser Saison unserem Champions geschlagen geben. Und das, obwohl ich dicke 47 Punkte Vorsprung auf den Drittplatzierten, Stefan hatte. Dahinter folgten Steven (4.), Mike (5.) und Julia (6.). Für Korbinian (7.) und Rambo17 (8.) war die Saison schon lange beendet.

Freunde, eine lange, spannende und fesselnde Saison liegt hinter uns! Ich wünsche euch nun eine erholsame, schöne, sonnige und vor allem gesunde Sommerpause! Im August starten wir hoffentlich alle gesund und munter die neue Saison!

29.04.2018

Pollen-Wahnsinn im Bayerischen Wald

Am vergangenen Wochenende war ein kleiner Kurztrip in den Bayerischen Wald angesagt. Leider war die Aussicht ein bisschen eingeschränkt. Bodenmais und die umliegenden Gemeinden versanken regelrecht im Blütenstaub. Ein heller, grüner Nebel lag über den Gipfeln des Nationalparks.

Zunächst gings auf den Gipfel des Silberbergs. Ein Besuch im Glasparadies Joska war auch dabei. Es ging zu den Rißloch-Wasserfällen und zum Arbersee. Ein paar Fotos habe ich von unserer Tour natürlich auch mitgebracht. Die gibt´s für die Mitglieder in der Member-Area.

20.04.2018

Banküberfall und Rekorde bei Ringlstetter

Am Mittwoch sind wir wieder einmal bei Hannes Ringlstetter in seiner Show zu Gast gewesen. In der Sendung, die in Ismaning aufgezeichnet und am Donnerstag gesendet wurde, war Klaus Eberhartinger, der Frontmann und Sänger der legendären Ersten Allgemeinen Verunsicherung (größter Erfolg: „Banküberfall“) zu Gast. Als zweiter Gast war Schauspielerin und Moderatorin Claudia Pupeter dabei. Sie spielte mehrfach in der ZDF-Reihe „Rosenheim-Cops“ mit und macht aktuell im Rahmen des Jubiläums „100 Jahre Freistaat Bayern“ eine 5-teilige Sendung über bayerische Rekorde.

Bester Moment der Sendung: Eberhartinger und Ringlstetter erzählten die Geschichte, als in Wien ein Banküberfall mit Geiselnahme stattfand, was einen riesigen Polizeieinsatz zur Folge hatte. Die ganze Story erfahrt ihr hier:

Ringlstetter am 19.04.2018

11.04.2018

FC Bayern im CL-Halbfinale

Der FC Bayern München hat es geschafft: Mit einem 0:0-Unentschieden gegen den FC Sevilla (Hinspiel: 2:1) steht die Truppe um Trainer Jupp Heynckes in der Runde der letzten vier Mannschaften. Neben den Münchenern setzten sich der FC Liverpool, AS Rom und Real Madrid durch.

Es war das spannendste 0:0, das ich jemals in der Allianz Arena verfolgt habe. Die Bayern waren zwar überwiegend überlegen, aus den zahlreichen Chancen kam jedoch nichts zählbares heraus. Auch der FC Sevilla erarbeitete sich in einem kampfbetonten Spiel immer wieder brandgefährliche Chancen. Am Ende nullte sich die Mannschaft um Kapitän Thomas Müller aber dann doch ins Halbfinale.

Am kommenden Freitag um 12:00 Uhr wird ausgelost, gegen wen die Bayern dann im Halbfinale antreten werden.

Eine Fotogalerie zu unserem Viertelfinal-Besuch findet ihr hier!

10.03.2018

FC Bayern zerlegt den HSV

Der FC Bayern hat am 26. Spieltag der Fußball-Bundesliga den Hamburger SV regelrecht auseinander genommen. Die Bayern hatten von Anfang an die Partie fest im Griff und die schwerst abstiegsbedrohten Hanseaten hatten nicht den Hauch einer Chance. Die Münchener siegten am Ende mit 6:0.

Die Tore für die Bayern: Franck Ribery (8., 81.), Robert Lewandowski (12., 19., 90.) und Arjen Robben (55.). Ein hochverdienter Bayern-Sieg bei dem 75.000 Zuschauer sahen, warum der HSV aktuell in der Bundesliga nicht konkurrenzfähig ist.

Wir waren in der Allianz Arena dabei. Dazu findet ihr in der Fotopage wieder eine kleine Fotogalerie.

Hier gehts zur Fotogalerie FC Bayern – Hamburger SV

04.03.2018

Helene in München

Helene Fischer war im Rahmen ihrer Hallen-Live Tour 2018 für fünf Konzerte in München. Wo sie auftritt, gibt es volle Hallen und Erwartungen. Und sie hat geliefert. Eine gigantische Show. 11.000 Fans in der Olympiahalle waren aus dem Häuschen und machten sich nach über 3 Stunden Show zufrieden auf den Heimweg.

Leider waren wir relativ weit von der Bühne entfernt, deshalb sind die Fotos diesmal nicht ganz so toll geworden. Trotzdem habe ich wieder eine kleine Bildergalerie in der Fotopage online gestellt.

Hier geht´s zur Bildergalerie „Helene Fischer in München“

02.02.2018

Oktoberfestplakat 2018

Das 185. Münchener Oktoberfest wirft seine Schatten voraus. Heute wurde in der bayerischen Landeshauptstadt das offizielle Oktoberfestplakat vorgestellt.

Der Siegerentwurf 2018 kommt von Dirk Lippmann (Jahrgang 1974) aus Osnabrück. Das Siegerplakat greift die Wiesnmotive Herzl, Maßkrug, Brezn, Weißwurst, Radi, Posaune und Riesenrad vor einem knallig blauen Hintergrund auf. „Auf eine himmlische Wiesn 2018!“ heißt der Entwurf des Gewinners.

Derzeit ist noch offen, wann wir in diesem Jahr im Hacker-Festzelt auflaufen. Aktuell sieht es danach aus, dass unsere Plätze am Montag, 24. September reserviert sind.

Hier gibt´s das Wiesn-Plakat 2018 als Download

Damit die Zeit bis zum Auftakt der diesjährigen Wies´n nicht mehr ganz so lange ist, habe ich euch hier wieder meinen ultimativen Wiesn-Countdown bereitgestellt:

Hier geht´s zum Oktoberfest-Countdown 2018

27.01.2018

Ein verrücktes Spiel

Am 20. Spieltag der Fußball-Bundesliga war ich wieder live in der Allianz Arena dabei. Die Bayern spielten heute gegen die TSG 1899 Hoffenheim.

In der wieder einmal restlos ausverkauften Allianz Arena taten sich die Bayern aber zunächst richtig schwer. So gerieten sie im Nachschuss eines Foulelfmeters und durch einen sehenswerten Treffer der Bayern-Leihgabe Gnabry mit 0:2 in Rückstand.

Dann aber drehte der Tabellenführer auf. Lewandowski, Boateng, Coman, Vidal und Wagner drehten das Spiel noch auf einen hochverdienten 5:2-Sieg.

Fotos zum Besuch des Bundesliga-Spiels gegen Hoffenheim findet Ihr hier:

Hier geht´s zur Fotogalerie FC Bayern gegen TSG 1899 Hoffenheim

11.01.2018

Herzlich Willkommen und vielen Dank!

Es ist endlich soweit: Ich darf Euch heute auf meiner neuen Webseite begrüßen! Lange hat es gedauert! Eigentlich dauerte die Vorbereitung ein gutes Jahr. In den letzten Wochen habe ich das Teil jetzt endlich an den Start gebracht. Und ich glaube, es ist gut geworden.

Vieles ist neu! Vor allem das Design. Jetzt fühlt sich endlich jeder wohl. Der klassische PC-Anwender genauso, wie der Handy-User von unterwegs oder auch diejenigen unter Euch, die sich meine Seiten Abends auf der Couch vom Tablet aus ansehen möchten.

An dieser Stelle gilt es aber auch mal Danke zu sagen. Zunächst einmal ein ganz großes Dankeschön an meine Familie und hier vor allem an meine Freundin Sonja. Sie musste in den letzten Tagen rund um Weihnachten so einiges von mir ertragen. Fast pausenlos lag ich mit dem Notebook neben dem Weihnachtsbaum auf der Couch, um die verschiedenen Bildergalerien ans neue Design anzupassen.

Danke sagen möchte ich auch den Support-Mitarbeitern von meinem Webhoster 1&1. Auch sie mussten sich in der Umstellungsphase so einiges von mir anhören. Ein ganz großer Dank gilt auch der Zeta Software GmbH, die mir immer mit Rat und Tat zur Seite standen. Und auch WordPress verdient an dieser Stelle ein dickes Dankeschön. Mit deren Hilfe kann ich euch in allen möglichen und unmöglichen Situationen des Lebens hier aktuell auf dem Laufenden halten.

Wichtig für die User der Member-Area: Eure alten Zugänge sind ab sofort nicht mehr gültig. Wer wieder Zugang zur Member-Area haben möchte, soll mir bitte eine kurze Mail schreiben: webmaster@dietl-weiden.de.

So, jetzt aber genug der Worte! Ich wünsche Euch nun viel Spaß auf meiner neuen Webseite!

06.12.2017

Bärenstarke Bayern besiegen Paris

Der FC Bayern München hat im letzten Spiel der Gruppenphase in der UEFA Champions League gegen den Tabellenführer der Gruppe B einen richtig starken Auftritt hingelegt.

Wir waren live in der Allianz Arena dabei und sahen einen spielerisch und taktisch überzeugenden deutschen Rekordmeister. Am Ende siegten die Münchener völlig verdient mit 3:1. Die Tore schossen Robert Lewandowski (8.), Corentin Tolisso (37./69.) für Bayern und Kylian Mbappé (50.) für Paris.

Die Bayern haben sich damit eindrucksvoll für die bittere 0:3-Klatsche im Parc des Princes revanchiert. Trotzdem bleibt die Mannschaft von Jupp Heynckes auf Rang 2. Somit droht dem FCB bei der Achtelfinal-Auslosung am kommenden Montag ein Hammerlos gegen einen Gruppenersten.

Fotos von unserem Fußball-Besuch in München gibt es auf Facebook, Twitter und natürlich hier in der Fotopage:

Hier geht`s zur Galerie FC Bayern – Paris SG

29.11.2017

Zugspitze ohne Gipfelkreuz

Einen absolut seltenen Moment kann man derzeit auf meiner Webcam der Zugspitze sehen. Das goldene Gipfelkreuz auf dem höchsten Berg Deutschlands ist zur Zeit nämlich abmontiert. Nötig wurde das Ganze, nachdem bei Bauarbeiten zur neuen Seilbahn versehentlich mit der Krankette einer der goldenen Strahlen des Kreuzes abgebrochen wurde. Nun wird das Gipfelkreuz bis Ende des Jahres in einer Schlosserei in Eschenlohe repariert.

Sehen könnt ihr den Zugspitzgipfel in der Rubrik „Webcams“ unter „Garmisch-Partenkirchen (Zugspitze)“.

26.11.2017

Jahreshauptversammlung FC Bayern

Am vergangenen Freitag stieg beim FC Bayern München e.V. die diesjährige Jahreshauptversammlung. Rund 1500 anwesende Mitglieder kamen in den Münchener Audi Dome. Einer von ihnen war ich.

Der FC Bayern konnte trotz des Ausscheidens im Viertelfinale der Champions League in der vergangenen Saison einen Rekordumsatz in Höhe von 640,5 Millionen Euro einfahren. Der Gewinn vor Steuern lag bei 39,2 Millionen Euro. Das und viele weitere Rekorde wurden durch Präsidium und Vorstand verkündet. Auch die aktuellen aber noch nicht endgültigen Pläne für den in der kommenden Sommerpause geplanten erneuten Umbau der Allianz Arena wurden vorgestellt.

Meine Bilder dazu findet Ihr in der Fotopage oder ihr klickt auf den Link unten. Dort gibt es auch eine Bildergalerie des FC Bayern.

Hier geht`s zur Galerie Jahreshauptversammlung 2017

18.11.2017

Berlin

In dieser Woche war ich beruflich 3 Tage in Berlin. Abends gings auf einen kleinen Ausflug zur Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche, zum Brandenburger Tor und zum Bundestag. Nebenan war das Bundeskanzleramt. Frau Merkel hatte aber gerade keine Zeit für mich ;-)

Am letzten Abend durften wir dann die einzigartige Show von „Stars in Concert“ erleben:

 

28.09.2017

Ringlstetter - Part III

Am Mittwoch ging’s mal wieder zur Aufzeichnung von „Ringlstetter“, der Show von Hannes Ringlstetter. Bereits zum dritten mal waren wir in den ARRI-Studios in München-Schwabing dabei. Diesmal waren Schauspieler Michael Brandner, alias Reimund Girwidz von „Hubert und Staller“, Stand-up-Comedian Ingmar Stadelmann und Sängerin Claudia Koreck zu Gast.

Die Show wurde nun im Bayerischen Fernsehen gesendet und steht ab sofort hier zur Verfügung:

Sendung Ringlstetter 28.09.2017

18.09.2017

Gut gelaunt im Hacker-Festzelt

Ein grandioser Nachmittag auf dem 184. Münchener Oktoberfest. Zunächst ging es ins Glöckle-Zelt um dort bei einem Weißwurst-Frühstück die erste Maß zu genießen. Anschließend zogen wir wetterbedingt bereits um 11:15 Uhr ins Hacker-Festzelt.

Bei Hendl, Schweinsbraten und jede Menge gutem Hacker-Bier ließ sich der Nachmittag ganz gut aushalten. Zum Abschluss schauten wir dann noch kurz im Biergarten des Augustiner-Zeltes vorbei. Wieder ein rundum gelungener Nachmittag!

Natürlich gibt es dazu wieder ein paar Fotos in der Member-Area. Diese finden die Mitglieder der Member-Area hier:

Member-Area-Galerie Oktoberfest 2017

10.09.2017

Live bei Blickpunkt Sport

Heute Abend war ich in der BR-Sendung "Blickpunkt Sport" im Publikum zu Gast. Um 21:45 Uhr begann die Live-Sendung im Studio München-Freimann mit Markus Othmer.

Es ging um folgende Themen:

Fußball Bundesliga aktuell: Hertha BSC – Werder Bremen, FC Schalke 04 – VfB Stuttgart Fußball Bundesliga: Thomas Müller und der FC Bayern München
Fußball 2. Bundesliga: Trainerentlassungen FC Ingolstadt und SpVgg Greuther Fürth Olympia: Interview mit dem Präsidenten des Internationalen Olympischen Komitees Dr. Thomas Bach zum aktuellen Stand von Pyeongchang 2018 und Tokio 2020
Biathlon: Deutsche Meisterschaften am Arber
Motorsport: Kart-WM in Wackersdorf
Handball Bundesliga: Rückblick HC Erlangen – VfL Gummersbach

Als Studiogäste waren der Interims-Trainer vom FC Ingolstadt, Stefan Leitl und die 2-fache Deutsche Biathlon Meisterin Denise Herrmann dabei.

Natürlich gibt es dazu Fotos auf Facebook, Twitter und nätürlich hier! Die Sendung und die dazugehörigen Beiträge könnt Ihr Euch hier nochmals ansehen:

Hier geht`s zu unserem Besuch bei Blickpunkt Sport

08.08.2017

Eine Affen-Gaudi

Am vergangenen Samstag waren wir nach längerer Zeit wieder im Nürnberger Tiergarten. Das war somit unser zweiter Zoo-Besuch in diesem Jahr.

Mit der Verwandschaft ging es bereits früh morgens in die Frankenmetropole. Ich betone: MIT der Verwandschaft, nicht ZUR Verwandschaft. Auch, wenn mir das regelmäßig bei Zoo-Besuchen spätestens dann unterstellt wird, wenn wir uns in Richtung Affenhaus begeben

Zum Besuch im Tiergarten gibt es natürlich wieder eine schöne Galerie in der Fotopage:

Hier geht`s zur Galerie Tiergarten Nürnberg

31.07.2017

Hannes Ringlstetter in Weiden

Diesmal anders herum: Diesmal sind nicht wir nach München ins Fernsehstudio zu Hannes Ringlstetter gefahren. Nein! Diesmal kam er nach Weiden. In der Max-Reger-Halle präsentierte er am 23. Juli sein aktuelles Programm „Paris . New York . Alteiselfing“.

Und wir waren mit dabei, als Ringlstetter Zusammen mit seiner Band zwei unterhaltsame Stunden auf die Bühne zauberte.

Einen Bericht auf Onetz könnt Ihr hier lesen:

Bericht „Onetz“

21.07.2017

Gran Canaria

Urlaub, die schönste Zeit des Jahres! Auch wir haben uns Anfang Juli für 10 Tage in Richtung Sonne verabschiedet. Ein Traumurlaub in Gran Canaria! Wir erlebten beim Leuchtturm Faro in Maspalomas einen unglaublichen Sonnenuntergang.

Später gings bei einer Panoramatour bis auf 2000 Meter hoch. Wir sahen den Pico de las Nieves und den Roque Nublo. Ende der Woche besuchten wir mit dem Katamaran die Delfine auf dem Atlantik und liefen danach in den traumhaften Hafen von Puerto De Mogán ein.

Dazwischen gabs ausgiebig viel Zeit um einige erholsame Tage am Pool bei gutem Essen und dem besten Pino Colada der Insel zu genießen. Der Rückflug endete übrigens standesgemäß mit einem Rundflug um die Allianz Arena ;-)

Die Mitglieder finden in der Member-Area ein paar schöne Fotos! Eine kleine Auswahl davon habe ich auch auf Facebook und Twitter gestellt.

Member-Area-Galerie Gran Canaria

09.06.2017

Bestes Wetter beim Watzmann

Es war ein sehr kurzer Kurzurlaub. Aus familiären Gründen gings übers Wochenende für 24 Stunden nach Bad Reichenhall.

Immerhin hatten wir Sonntag mittag für ein paar Stunden Zeit uns zumindest mal zum Watzmann aufzumachen, den Königssee von weitem zu sehen und am berühmten Malerwinkel in Ramsau vorbeizuschauen.

Einige schöne Bilder dazu findet Ihr in der Member-Area.

02.06.2017

Gerald trifft Magdalena Neuner

Am Rande der Aufzeichnung zur „Ringlstetter“-Show in den Arri-Studios in München-Schwabing konnte ich Ex-Biathlon-Star Magdalena Neuner treffen.

Magdalena Neuner war zusammen mit Rolf Miller Stargast in der Sendung von Hannes Ringlstetter.

02.06.2017

Wieder zu Besuch bei Hannes Ringlstetter

Vergangene Woche waren wir wieder zu Besuch bei der Aufzeichnung zu „Ringlstetter“. Die Sendung von Hannes Ringlstetter wurde wieder in den Arri-Studios in München-Schwabing aufgezeichnet. Und wir durften dort erneut im Publikum sitzen.

Als Gäste waren diesmal Ex-Biathletin Magdalena Neuner und Komiker Rolf Miller zu Gast. Nach der Sendung durften wir die Prodagonisten der Show noch persönlich treffen.

Die ganze Sendung könnt Ihr Euch hier ansehen:

Sendung Ringlstetter in der BR-Mediathek

20.05.2017

Keyuser987 hat es geschafft!

 

Keyuser987 ist unser Tippspielmeister 2017! Und das völlig verdient! Und um das ganze nochmals zu unterstreichen, hat er sich heute noch einmal den Spieltagsieg gesichert. Es war sein 8. Auch das war in dieser Saison absolute Spitze! Obwohl bereits am vorletzten Spieltag die Meisterschaft praktisch schon feststand, machte Marco am letzten Spieltag seine zweite Meisterschaft nun endgültig perfekt und durfte soeben unsere Tippspielmeisterschale feierlich entgegen nehmen.

Wie bereits damals durfte ich ihn als Verfolger bis zum letzten Spieltag jagen. Korbinian hat den letzten Spieltag ausgelassen. Für ihn ging es am letzten Spieltag um nichts mehr. Er stand bereits vorher als Tabellen-Dritter fest.

Stefan sicherte sich am 34. Spieltag nun den 4. Platz vor Steven. Julia und Mike beenden die Saison auf den Plätzen 6 und 7. Auch das stand bereits vor dem letzten Spieltag fest.

Freunde, es war eine großartige Saison! Wir haben spannende und sensationelle Spieltage erlebt. An dieser Stelle möchte ich mich bei Euch bedanken! Ohne Euch würde diese Tipprunde keinen Sinn machen. Es macht riesigen Spaß mit Euch! Ich freue mich bereits jetzt auf die neue Spielzeit.

Jetzt wünsche ich Euch aber zunächst mal eine schöne Sommerpause! Genießt den Sommer! Und mit dem Beginn der neuen Saison im August freue ich mich, Euch gesund und munter wieder hier zu begrüßen!

06.05.2017

Der deutsche Meister in der Allianz Arena

Der FC Bayern München ist zum fünften mal hintereinander deutscher Meister. Am 31. Spieltag war der 27. Titel perfekt. Heute waren wir beim frischgebackenen Meister zum ersten Heimspiel nach der Titelverteidigung. Die Mannschaft von Trainer Carlo Ancellotti wurde furios empfangen.

Das Spiel gegen den SV Darmstadt 98 endete mit einem 1:0-Sieg. Natürlich habe ich wieder jede Menge Fotos mitgebracht. Diese könnt ihr Euch hier ansehen:

Galerie FC Bayern – Darmstadt 98

01.05.2017

Zu Besuch bei Quintana

Heute, am 1. Mai holten wir unseren ausgefallenen Karfreitags-Ausflug nach. Diesmal ging es nach zwei Jahren wieder in den Münchener Tierpark Hellabrunn. Der Grund, warum wir nach so kurzer Zeit schon wieder in Hellabrunn aufschlugen, war die kleine Eisbären-Dame Quintana. Und es hat sich richtig gelohnt: Das knapp fünf Monate alte Mädchen war richtig aktiv.

Ein Video dazu findet ihr übrigens auf meinem YouTube-Kanal!

Natürlich haben wir auch den Rest der Bewohner in Augenschein genommen und ich habe Euch wieder ein paar interessante Fotos mitgebracht. Diese findet ihr hier:

Hier geht`s zur Galerie Tierpark Hellabrunn

30.04.2017

Hoch hinaus in Sankt Englmar

Heute ging es richtig hoch hinaus: Wir haben den Waldwipfelweg bei Sankt Englmar (Bayerischer Wald) besucht. Wow! In teils 30 Metern Höhe gab es von dort einen ganz neuen Blickwinkel auf den Lebensraum Wald.

Auf der Aussichtsplattform hatten wir eine sensationelle Sicht über das Donautal und den Gäuboden. Bei wirklich guter Sicht kann man von dort aus sogar die Alpen sehen. Natürlich nahmen wir auch auf den Thronen der Windgeister Platz.

Die Fotos dazu findet ihr hier:

Hier geht`s zur Galerie Waldwipfelweg

25.03.2017

Bei Ringlstetter in Schwabing

Jetzt wurde es gesendet: Am Mittwoch waren wir bei der Aufzeichnung von „Ringlstetter“ in den Arri-Studios in München-Schwabing. Am Donnerstag wurde die Show gesendet. „Ringlstetter“ ist die Personality-Show von Kabarettist Hannes Ringlstetter, die er zusammen mit Caro Matzko jeden Donnerstag im Bayerischen Fernsehen sendet.

Und Hannes Ringlstetter lief an dem Abend zur Topform auf. Als Gäste in der Show waren BR3-Radio-Talker Thorsten Otto (ein Weidener!) und Soul-Diva Joy Denalane.

Wir waren im Publikum live bei der Aufzeichnung am Mittwochabend dabei. Es hat richtig viel Spaß gemacht.

Die ganze Sendung könnt Ihr Euch hier ansehen:

Sendung Ringlstetter 23.03.2017

21.03.2017

Vienna

Ein paar Tage ausspannen! Dazu sind wir Sonntagmittag in der österreichischen Hauptstadt Wien eingetroffen. Abends ging es dann noch zum Stephansdom.

Gestern standen unterschiedliche Stadtrundfahrten an. So ging es zur Staatsoper, zur Hofburg und zum Prater. Mein persönliches Highlight gestern: Das Rollercoaster Restaurant am Prater. Eine Sensation!

Heute war dann eine Schlößertour angesetzt. Es ging zum Schloß Schönbrunn und zum Schloß Belvedere.

Neben den Bildern, die Ihr bereits auf Facebook und Twitter sehen konntet, gibt es jetzt für die Mitglieder auch eine Fotogalerie in der Member-Area. Zu der Galerie geht es hier:

Zur Member-Area-Galerie Wien

05.03.2017

Spannung bei den Blue Devils

Am vergangenen Freitag war ich seit langem mal wieder beim Eishockey. Die Blue Devils Weiden spielten gegen den EV Landshut. Ein spannendes Spiel vor 1079 Zuschauern, bei dem es ständig auf und ab ging. Am Ende verloren die Weidener mit 3:4.

War nach so langer Zeit mal wieder schön, ein Spiel im Weidener Eisstadion zu sehen.

26.02.2017

Helaaaauuuuu!

Es hat richtig ordentlich gerumst! Im Faschingsendspurt gab es vergangenes Wochenende eine deftige Hausfaschings-Party im Hause Dietl. Die Bässe der Musikanlage waren einige Häuser weiter noch deutlich hörbar.

Gefeiert wurde bei Gyrossuppe, Jelly Shots und seeeehr viel Alkohol. Es gab jede Menge Spaß und getanzt wurde bis in den frühen Morgen!

Es gibt in der Member-Area auch eine kleine Bildergalerie dazu. Natürlich nur für Mitglieder mit Zugang!

Member-Area-Galerie Hausfasching

01.02.2017

Oktoberfestplakat 2017

Heute wurde in München das Plakat zum 184. Oktoberfest vorgestellt. Das größte Volksfest der Welt dauert in diesem Jahr vom 16. September bis 3. Oktober.

Der Siegerentwurf 2017 kommt von Sarah Eigenseher und Hanna Hodži? von der Technischen Hochschule in Nürnberg. Die beiden Studentinnen nutzten die Semesterferien, um gemeinsam ein Wiesnplakat zu entwerfen, nachdem sie über Facebook vom Online-Wettbewerb gehört hatten.

Auf dem Siegerplakat sind die Wiesnmotive Herzl, Maßkrug, Brezn, Hendl, Riesenrad und Trachtenhut zu sehen.

Auch wir werden in diesem Jahr wieder auf der Wiesn dabei sein. Noch steht der Termin nicht genau fest. Aktuell sieht es aber sehr nach dem 3. Oktober aus.

Die vergrößerte Version des diesjährigen Oktoberfest-Plakats könnt Ihr Euch hier anschauen:

Download Oktoberfestplakat 2017

 

23.01.2017

Imagefilm Weiden

Die Stadt Weiden hat in diesen Tagen einen neuen Imagefilm vorgestellt. Diesen könnt Ihr nun auch über meinen YouTube-Kanal sehen.

Viel Spaß damit!

Filme Weiden

03.01.2017

Jahreswechsel auf Webcams

Das Jahr 2017 ist nun schon drei Tage alt. Den Jahreswechsel konnte man sehr gut auf einigen meiner Webcams verfolgen. So beispielsweise hier im Bild vom Tegelberg bei Schwangau. Auf dem Bild der Webcam ist das Feuerwerk in Schwangau, in Füssen und rund um den Forggensee zu sehen.

Bei einigen der Webcams könnt ihr euch die Bilder aus der Silvesternacht mittels Archiv-Funktion noch ansehen.

Zoom Foto Silvester

20.12.2016

Terror in Berlin

Unfassbar! Unsere Gedanken sind bei den Opfern und Angehörigen des feigen Terroranschlags auf den Weihnachtsmarkt in Berlin!

06.12.2016

Downloads

Ab sofort biete ich einige meiner besten Fotos zum Download an. Ihr findet diese in der Navigationsleiste in der neuen Rubrik „Downloads“.

Einfach das entsprechende Foto anklicken, schon öffnet sich ein weiteres Fenster mit dem Bild. Nun mit der rechten Maustaste draufklicken und auswählen, was damit passieren soll (speichern, als Hintergrundbild verwenden, etc.).

Ich wünsche Euch viel Spaß mit diesem neuen Service!

Hier geht´s zu den Downloads

27.10.2016

Weiden von oben

Antenne Bayern hat in der Reihe „Bayern von oben“ nun auch ein Video von Weiden veröffentlicht. Tolle Aufnahmen von der Innenstadt aus einer ganz besonderen Perspektive. Richtig gut gemacht!

Ich habe das Video in meine Rubrik „Weiden“ integriert. Somit könnt Ihr Euch das Video also jederzeit auf meiner Webseite ansehen.

Hier geht´s zum Video

20.09.2016

Gemütlicher Nachmittag im Hacker-Festzelt

Trotz der abschreckenden Meldungen über massive Sicherheitsvorkehrungen und anhaltend hoher Terrorgefahr liessen wir uns auch in diesem Jahr nicht von unserem traditionellen Oktoberfest-Besuch abhalten.

Und so erlebten wir im nagelneuen Hacker-Festzelt wieder einen feucht-fröhlichen Nachmittag mit allem, was sich so dazu gehört. Zum Hacker Pschorr-Festbier durfte natürlich traditionell bayerisches Essen nicht fehlen.

Auch, wenn das miese Wetter nicht dazu einlud, auch mal vors Zelt zu gehen und eine Runde über die Wiesn zu ziehen, wars trotzdem auch in diesem Jahr wieder ein gelungener Tag in München.

Zu unserem Wiesn-Besuch gibt es natürlich auch wieder eine Fotogalerie in der Member-Area!

Hier geht´s zur Member-Area-Galerie Oktoberfest 2016

08.08.2016

Hoeneß zurück als Bayern-Boss!

Es wird vielleicht das Comeback des Jahres im deutschen Fußball: Uli Hoeneß tritt bei der kommenden Jahreshauptversammlung wieder als Präsident des FC Bayern München e.V. an. Gerade in den letzten Monaten hatte man den Eindruck, die Bayern brauchen Hoeneß mehr denn je. Mit Matthias Sammer verließ eine Integrationsfigur der letzten Jahre den Club. Immer mehr verabschiedete sich der Verein von seinen Wurzeln. Die „Internationalisierung“ stand im Vordergrund. Das Motto „Mia san mia“ geriet hin und wieder eher zur Floskel.

Nun kehrt Hoeneß zurück! Schade, dass sich Hoeneß und sein Nachfolger Karl Hopfner wohl leider nicht auf eine harmonische Amtsübergabe einigen konnten. Hopfner wird dem neuen Präsidium nicht mehr angehören.

Die Jahreshauptversammlung des deutschen Rekordmeisters wird aller Voraussicht nach in der zweiten November-Hälfte stattfinden. Wie bereits seit über zwei Jahren angekündigt, werde ich Uli Hoeneß bei dieser Wahl im Münchener Audi Dome meine Stimme geben. Auch, wenn ich mich damit bei einigen nicht besonders beliebt mache. Aber ich finde immer noch, man sollte Amt und privates trennen.

Er hat zwar privat richtig großen Mist gebaut. Aber er ist dafür gerade gestanden, hat seine Strafe bekommen und den entstandenen Schaden beglichen. Somit: Erledigt! Und in seinem Amt als Funktionär beim FC Bayern hat er sich nie etwas zu Schulden kommen lassen. Bleibt die Frage: Wie geht es dem FC Bayern besser? Mit oder ohne Hoeneß? Und da gibt es für mich keine Alternative: Hoeneß ist die Antwort auf viele Fragen beim FCB! Der FC Bayern braucht Uli Hoeneß!

11.07.2016

Allianz Arena als Teil des CSD

In der Nacht von 9. auf 10. Juli leuchtete die Münchener Allianz-Arena in Regenbogenfarben. So beteiligte sich die Allianz-Arena München Stadion GmbH am diesjährigen Christopher Street Day (kurz: CSD).

Damit setzte die Allianz Arena ein Zeichen für Toleranz gegenüber Lesben, Schwulen und Transgender sowie Weltoffenheit für Minderheiten.

Das Spektakel konnte man herrlich auf den Webcams der Arena an der A9 verfolgen, die von meiner Webseite verlinkt sind. Somit war ich also im weitesten Sinne ein Teil der Veranstaltung.

Eines der Bilder von der beleuchteten Allianz Arena könnt Ihr Euch hier ansehen bzw. herunterladen:

Download Allianz Arena CSD

29.06.2016

Zu Besuch bei Fuchur

Am Dienstag ging´s nach München in die Bavaria Filmstadt. Dort, wo ich vor ca. 30 Jahren schon einmal als Kind unterwegs war, konnten wir viele Filmkulissen vergangener und aktueller Film- und Fernsehproduktionen bestaunen. „Das Boot“, „Die unendliche Geschichte“, „Wilde Kerle“: All das wurde hier gedreht. Dazu gab´s verschiedene Einblicke in die Technik, die hinter den Produktionen steckt.

13.06.2016

Lange Anfahrt hat sich gelohnt

Es war schon eine sehr beschwerliche Anreise am vergangenen Wochenende bis ins ferne Ruhrgebiet. Aber es hat sich dann doch gelohnt. Am vergangenen Samstag besuchten wir den Movie Park Germany in Bottrop.

Der Movie Park (ehem. Warner Bros Movie World) hat viele Attraktionen zu bieten, die wir natürlich hinreichend ausprobieren mussten. Gleich zu Beginn im „Bermuda Triangle – Alien Encounter“ wurden wir schon mal richtig nass. Weiter ging´s durch „Time Riders“, einer Zeitmaschinensimulation, bei der wir richtig ordentlich durchgeschüttelt wurden.

Beim „Ice Age Adventure“ war es etwas entspannter, bevor wir im „Mystery River“ nochmals richtig patschnass wurden. Abgerundet wurde das Ganze immer wieder durch kleine Showeinlagen und Paraden.

Alles in allem ein toller Wochenendausflug für den sich auch die lange Anreise durchaus gelohnt hat. Ein paar Fotos dazu findet ihr in einer Fotogalerie in der Member-Area.

31.05.2016

Jochen Busse in Weiden

Er ist der Mann, der von sich behauptet, er sei „das beliebteste Arschloch im deutschen Fernsehen“ gewesen. Er war jahrelang Mitglied der Münchener Lach- und Schießgesellschaft: Jochen Busse.

Im Alter von 75 Jahren veröffentlichte er jetzt seine Biografie mit dem Namen „Wo wir gerade von belegten Brötchen reden“. Und diese hat er am 31. Mai in Weiden vorgestellt. Wir waren bei der Autorenlesung dabei. Der Mann hat einiges zu erzählen.

Dazu gibt es auch einen Filmbeitrag von Oberpfalz-TV. Diesen könnt ihr euch hier anschauen:

Hier geht´s zum Film von OTV

05.05.2016

Walhalla per Wasser

Heute waren wir mit der „Regensburg“, einem Schiff der Regensburger Personenschifffahrt von Regensburg nach Donaustauf zur Walhalla unterwegs. Bei herrlichem Wetter besuchten wir über die Donau das von König Ludwig I. errichtete Nationaldenkmal. 358 Stufen führten uns zu der von 52 Säulen umgebenen Walhalla.

So, genug der sinnlosen prahlerischen Informationen. Am kommenden Wochenende wird wohl endlich gefeiert. Der FCB wird dann (hoffentlich) zum vierten mal in Folge Deutscher Meister. Das hat vor ihm noch keine andere Mannschaft geschafft.

Ich wünsche Euch ein schönes, sonniges und warmes Frühsommer-Wochenende! Lasst es Euch gutgehen!

12.04.2016

Gerald bei Hannes Ringlstetter

„Dann sagen`s ihrem Gesicht doch auch Bescheid“ mault er einen Gast an, nachdem dieser auf die Frage, ob ihm sein Programm denn gefällt etwas zögerlich mit „ja“ antwortete. Der Saal tobte vor Lachen!

Hannes Ringlstetter war in Weiden zu Gast. Zur Benefizveranstaltung des Lions-Club Weiden kam er vergangenen Freitag in die Realschulsporthalle. Wir haben ein paar der heiß begehrten Tickets erhalten und waren wie viele andere begeistert von Ringlstetters neuem Programm „Paris . New York . Alteiselfing“.

31.03.2016

Dem Tiger ganz nah...

Vergangene Woche waren wir zu Gast bei Bären, Löwen und Giraffen. Wir besuchten den Zoo in Pilsen. Alle Achtung! Ein sehr schön angelegter Zoo mit allem was dazu gehört. Und die Tiere waren auch richtig aktiv.

Besonders beeindruckend war der Besuch bei den Tigern. Nur durch einen Zaun getrennt auf einen Meter diesen mächtigen Katzen gegenüber zu stehen, hinterläßt schon so einen gewissen Respekt!

Natürlich gibt es zu unserem Zoo-Ausflug auch wieder eine Fotogalerie!
Viel Spaß damit!

Hier geht´s zur Galerie Zoo Pilsen

28.03.2016

5:0-Sieg gegen Werder!

Am vergangenen Samstag war ich seit langem wieder in der Münchener Allianz-Arena beim FC Bayern. Die Münchener gewannen souverän mit 5:0 gegen den vor kurzem wieder ganz stark aufspielenden SV Werder Bremen.

Doch gegen den deutschen Rekordmeister konnten die Jungs von der Weser überhaut nichts ausrichten. Das Team von Trainer Pep Guardiola trat in der Generalprobe für das Champions League-Rückspiel gegen Juventus Turin derart überzeugend und stark auf, dass Bremen am Ende mit der 0:5-Klatsche sogar noch gut bedient war.

Natürlich hatte ich meine Handy-Kamera in der Arena wieder mit dabei und so gibt es wieder eine kleine Fotogalerie von unserem Besuch beim Nord-Süd-Kracher am 26. Spieltag. Diese findet Ihr ab sofort in der Fotopage.

Hier geht´s zur Galerie FCB – Werder Bremen

28.03.2016

Wiesn-Plakat 2016

Das Wiesnplakat 2016 ist da! Das neue Plakat für das diesjährige Oktoberfest leuchtet pinkfarben, zeigt ein rotes Riesenrad, eine blaue Breze, ein Wiesnherz, eine Maß Bier und fröhliche Oktoberfest- Besucher in Tracht. Entworfen wurde das Plakat von zwei Studentinnen der Designschule München, Linda Sophie Schultheis und Susanna Schneider. Wer möchte, kann sich das Wiesnplakat auch downloaden. Den Link dazu findet Ihr unten.

Was die Reservierungen und den genauen Termin für unseren diesjährigen Oktoberfestbesuch betrifft, werde ich erst Mitte April nähere Infos bekommen. Die Brauerei Hacker-Pschorr wird in diesem Jahr ein völlig neues Hacker-Festzelt bauen. Die Planungs- und Genehmigungsphase dazu ist noch nicht abgeschlossen. Deshalb dauerts noch a bisserl.

Download Wiesn-Plakat 2016

26.01.2016

Von den Alpen überrollt?

Wenn man heute morgen auf meine Webcams von München geblickt hat, hätte man den Eindruck gewinnen können, dass die bayerische Landeshauptstadt von den Alpen regelrecht überrollt werden könnte. So nah und deutlich sichtbar waren die Berge um 09:30 Uhr. Ein sensationelles Alpenpanorama, das man selbst nach längerem Suchen nur selten auf den Webcams zu sehen bekommt.

Für all jene, die sich an dem Blick gar nicht sattsehen können, gibt es das Bild auch in einer größeren Ausgabe.

Hier geht´s zum Download

20.11.2016

Wieder das Tripple?

Am Freitag startet die Fußball-Bundesliga in die Rückrunde. Beim Herbstmeister FC Bayern München eine spannende Halbserie. Der aktuelle Trainer verlässt den Rekordmeister im Sommer, sein Nachfolger steht bereits fest.

Das war doch was?

Richtig! Im Januar 2013 ging Jupp Heynckes als Trainer in die Rückrunde. Sein Abgang am Saisonende stand fest, der Nachfolger Pep Guardiola ebenfalls. Das Ergebnis ist bekannt. Am Ende fuhr Heynckes das historische Tripple ein.

Jetzt die gleiche Situation wieder. Pep Guardiola geht im kommenden Sommer, sein Nachfolger Carlo Ancelotti hat seinen Vertrag bereits unterschrieben. Verabschiedet sich Pep dann auch mit drei Titeln im Gepäck, so wie einst Jupp Heynckes?

27.11.2015

Rocky - Die Musical-Sensation

Wer kennt sie nicht, die Rocky-Filme mit Sylvester Stallone. Seit 2012 lief in Hamburg das Musical "Rocky". Und dieses ist nun im November von Hamburg nach Stuttgart umgezogen. Wir durften in einer der ersten Vorstellungen dabei sein. Ein absolutes Highlight! Eine perfekte Show, bei der wir Dank unserer perfekten Plätze mittendrin im Geschehen waren.

06.11.2015

Termin mit britischem Agenten

Am vergangenen Mittwoch hatten wir im Neue Welt Kino in Weiden einen spektakulären Termin mit einem britischen Geheim-Agenten. Sein Name war James Bond und er hat 007-Status.

Die Vorprämiere zum neuen Bond-Streifen SPECTRE hat alles gehalten, was sie versprochen hatte. Dafür hat es sich dann auch gelohnt, auf den zeitgleichen Auftritt der Bayern zu verzichten.

24.09.2015

Große Party im Hacker-Festzelt

Es ist bereits Tradition: Seit 10 Jahren fahren wir jedes Jahr ins Hacker-Festzelt auf die Wiesn. Auch in diesem Jahr gabs in unserer angestammten Boxe 10 die große Party! Gefeiert wurde mit jeder Menge Bier, Hendl, Zwiebelbraten u.v.m. Zwischendrin gabs eine Tour mit dem Riesenrad.

Natürlich gibt es zu unserem Wiesn-Besuch wieder eine Galerie in der Member-Area. Wer einen Zugang dazu haben möchte, kann sich gerne bei mir melden. Alle, die bereits gültige Zugangsdaten haben, können hier die Wiesn-Fotos ansehen:

Member-Area-Galerie Oktoberfest 2015

20.09.2015

O´zapft is!

Das 182. Münchener Oktoberfest läuft! Münchens OB Dieter Reiter hat am Samstag um 12 Uhr das erste Faß Wiesn-Bier im Schottenhaml-Zelt angezapft. Zur gleichen Zeit gabs auch bei mir zu Hause die feierliche Oktoberfest-Eröffnung. Unmittelbar nach dem offiziellen Wiesn-Anstich, den wir im Fernsehen verfolgten, gabs die erste Maß Hacker Pschorr-Oktoberfestbier. Und die schmeckte!

Am Montag gehts dann weiter! Dann greifen auch wir an der Münchener Theresienwiese ins Geschehen ein. Im Hacker-Festzelt gehts dann rund! Bis dahin schon mal ein schönes Wochenende!

31.08.2015

Wieder in der Allianz Arena

Es war das Topspiel des 3. Spieltages. Der FC Bayern spielte in der heimischen Allianz-Arena gegen Bayer Leverkusen. Und wir waren live dabei. Eine heiße Angelegenheit. Und damit meine ich nicht nur das Geschehen auf dem Platz. Bei 33 Grad war es auch auf den Rängen sehr kuschelig.

Die Bayern gewannen in einem recht unterhaltsamen Spiel am Ende mit 3:0. Vor dem Spiel wurde Claudio Pizarro nach 9 Jahren bei den Bayern mit Standing Ovations und minutenlangem Beifall verabschiedet.

Zu unserem Besuch in der Allianz-Arena gibt es natürlich wieder eine Fotogalerie. Diese findet Ihr in der Fotopage oder hier:

Galerie FC Bayern – Bayer Leverkusen

13.07.2015

Bei Helene Fischer in Nürnberg

Am 25.06.2015 brachte Helene Fischer das Grundig-Stadion in Nürnberg zum Kochen. Eine geniale Show! Wie ihr hier in den News bereits gesehen habt, waren wir live im Stadion dabei. Und nun habe ich die Galerie in der Fotopage nochmals ein bisschen überarbeitet und noch ein paar zusätzliche Fotos eingebaut.

Vier Fotos davon habe ich von Roland übernommen. Dafür auch an dieser Stelle nochmals Danke an ihn!

Hier geht´s zur Helene Fischer-Galerie

24.06.2015

FC Bayern Erlebniswelt

Am 11. Juni durfte ich auf Einladung des deutschen Rekordmeisters die FC Bayern-Erlebniswelt besuchen. Ein ganz schön gigantisches Vereinsmuseum, das sich der FCB dort in der Allianz-Arena hingestellt hat.

Von der Viktoria, dem Vorgängerpokal zur heutigen Meisterschale, bishin zur aktuellen Meistermannschaft ist dort alles zu finden, was den FC Bayern seit seiner Gründung im Jahr 1900 ausgemacht hat. Natürlich nimmt auch das Rekordjahr 2013, die erfolgreichste Saison in der Clubgeschichte breiten Raum ein.

Hierzu gibt es  auch wieder eine Fotogalerie:

Galerie FC Bayern Erlebniswelt

18.03.2015

Prag

Mitte April haben wir einen Familienausflug in die tschechische Hauptstadt Prag unternommen. Und Prag hat uns nicht zuviel versprochen. Es war ein herrliches Wochenende. Einige Fotos dazu findet Ihr in der Member-Area.

07.04.2015

Münchener Tierpark Hellabrunn

Der Münchener Tierpark Hellabrunn soll einer der schönsten Zoos in Deutschland sein. Davon konnte ich mich am Karfreitag selbst überzeugen. Wir erlebten einen schönen Frühlingstag mit Löwen, Affen, Elefanten und Tigern.

Die Fotos dazu findet Ihr hier.

17.03.2015

Meteorit auf meiner Website

Mitte März herrschte in ganz Süddeutschland Alarmstimmung! Ein Meteorit verglühte in der Atmosphäre. Das Leuchtspektakel war weithin im gesamten süddeutschen Raum zu sehen.

Und der absolute Kracher folgte am Tag darauf: Die Webcam, die vom Amberger Mariahilfberg sendet, die ihr auch auf meiner Website sehen könnt, konnte den Meteoriten aufnehmen.

Das Foto gibt es im Anhang als Download in groß!

Download

12.03.2015

Viele tolle Konzertfotos

In meiner Fotogalerie findet Ihr viele tolle Konzert-Fotos. Ich habe in den letzten Monaten immer wieder einmal die verschiedenen Galerien überarbeitet und neu online gestellt.

Ihr findet diese in der Photography. Viel Spaß damit!